Ahoi Roald

image

Bei schönstem Segelwetter stechen wir gegen Mittag von Oostende in See.

image
Wir bekommen Besuch von der belgischen Armee.
image
Die Übung musste jedoch sabgebrochen werden, das Schiff rollt in der See zu stark.

image

Um 18:30 Uhr hat das Vortopp die Segel Innenklüver, Außenklüver und Vorstengestag der Roald Amundsen gesetzt. Einigen ist noch etwas flau im Magen. Nach dem Abendessen geht es für die Mannschaft weiter. Doch ich überlege mir das nochmal mit dem Essen und lasse mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen. Wäre ich doch besser an Deck geblieben. Aus der Koje unten höre ich später den Toppsgast “Hol den Niederholer” kommandieren. Langsam muss ich mich für den (Wach/Decks-)dienst bereit machen. Meine geschmierten Brötchen lasse ich unten liegen und höre schon, anderen geht es ähnlich.

image
Die Wachablösung packt die Segel schließlich.