In der Cloud

image

Per Anhalter vorbei am wunderschönen Achensee mit zahlreichen Campingplätzen, nach Pertisau in Österreich, ging es weiter zur Gramaialm im Karwendel. Beim Aufstieg zur Lamsenjochhütte (1953 Meter) war die Sicht noch klar. Anstatt die via alpina weiter zu gehen, folgte der Gipfelsturm auf die Lamsenspitze (2508 Meter). Doch schon bald fühlten wir uns ziemlich benebelt. Dies lag aber nicht an der flüssigen Verpflegung auf der Hütte, sondern eher an der Großwetterlage im Karwendelgebirge. Die grandiose Aussicht blieb uns daher heute verborgen. Dafür waren wir zusammen über den Wolken…die Freiheit war grenzenlos.

 

Anstatt mit dem PKW oder per Anhalter zu fahren, geht es auch mit der BOB 5505 mit Zwischenhalt in Holzkirchen, auf der Schiene nach Lenggries im Karwendelgebirge.

Der DAV bietet auf seiner Webseite auch eine 4-tägige Traumtour im Herzen des Alpenparks Karwendel” zum Download an.