Guten Morgen mein Sonnenschein

image

Der Nebel lichtet sich und läßt das Alpenpanorama im Berner Oberland erkennen. Heute geht es ins Justistal, wo die Hirsche röhren.
Von Beatenberg geht die Wanderung vorbei an den Wegweisern Bärenei und Kühstand, um den Blick auf die Sieben Hengste (7 Gipfel) schweifen zu lassen.

image

Nach einer Brotzeit geht es hinunter zu Seefeld/Oberberg. Anders als gestern schlage ich hier den Weg hinunter ins Justistal ein. Der Wegweiser zeigt mir wo es lang geht.  Jenseits des Weges sind zwar keine Hirsche, aber dafür schöne Alpenblumen zu sehen.

image
Herbstenzian

Ab Hinterstberg folge ich dem Wegweiser die Fahrstraße hinab, am Parkplatz Püfel vorbei, gehe den Bach entlang nach Justistal/Grön. Der Wegweiser zeigt, dass es von hier aus noch eine Stunde Fußweg nach Beatenberg Bus- bzw. Bahnstation ist. Hier teilen sich Wanderer und Fahrzeuge die Strecke, die oberhalb vom Thuner See entlang entlang führt. Aussicht und Panorama scheinen entlang der Serpentinen Straße wunderschön, doch heute liegt ein dichter Nebelschleier über dem See.

image

Wer möchte nimmt von hier aus den PostAuto-Bus (Linie. 101) hinunter nach Interlaken. Oder man wandert einfach weiter.